neues rund um die lisa und ihre foto- und buchwelt


27. AUGUST 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Heute gibt es mal wieder neue Fotos: Dieses Mal vom Schloss in Bruchsal. Zum Schloss gehören noch ein Musikautomaten-Museum und ein Schlosspark. Hier die Fotos ansehen.


18. JULI 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Neues aus der Fotowelt: Fotos der Stadt Limburg an der Lahn. Sehenswert in Limburg ist auf jeden Fall der Dom zu Limburg, die alte Lahnbrücke, das Schloss Limburg, die Stadtkirche und die Altstadt. Hier geht es zu den Fotos.


21. JUNI 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Der Japanische Garten in Bonn liegt innerhalb des Bonner Rheinauenparks. Im Garten sehenswert sind der See, das markante rote Tor, die 13-stufige Pagode, die Steinlaternen, der Steingarten mit künstlichem Hügel, der Brunnen und der kleine Sturzbach mit Wasserfall. Hier geht es zu den Fotos.


07. MAI 2020 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Als ich spazieren war, habe ich an vielen Fenstern selbstgemalte Regenbogen gesehen. Ich habe gegoogelt, was es damit auf sich hat. Dahinter steckt eine Corona-Aktion für Kids: Wenn die Kinder die Regenbogen sehen, dann wissen sie, dass dort auch ein Kind wohnt und dieses Kind zu Hause bleibt. Ich habe eine Malvorlage mit der Schaf-Familie Wolle, die auf ihrer Wiese einen Regenbogen gesehen hat, auf meine Website geladen. Du kannst dir die Malvorlage hier kostenlos herunterladen, ausdrucken, Spaß beim Ausmalen haben, im Fenster aufhängen und so ein kleines Zeichen setzen. Viel Spaß & bleib gesund!


20. APRIL 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Direkt vor meiner Haustür blühen so viele Blumen! Ich habe gleich meine Kamera geschnappt und ein paar Fotos vom Wasenpark in Ettlingen gemacht. Hier die Fotos ansehen.


19. MÄRZ 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Ich hatte bei meinem Spaziergang durch den Horbachpark in Ettlingen meine Kamera dabei. Der Park hat einen See mit Schwänen und Enten, einen kleinen Barfussweg, Sportgeräte und einen Spielplatz. Hier die Fotos ansehen.


17. FEBRUAR 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

In Ettlingen gibt es den Gatschina Park. Die meisten kennen den Park wegen seinem Irrgarten. Hier die Fotos ansehen.


02. JANUAR 2020 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Im Wildpark Pforzheim gibt es mehr als 400 Säugetiere, 70 Vogelarten und Fische. Hier die Fotos ansehen.


31. DEZEMBER 2019 – NEUES AUS DER LISA-WELT:

die Lisa Walther, der kleine Piepmatz und die Schaffamilie Wolle wünschen dir einen guten Start ins Jahr 2020!


24. DEZEMBER 2019 – NEUES AUS DER LISA-WELT:

die Lisa Walther, der kleine Piepmatz und die Schaffamilie Wolle wünschen dir frohe gesegnete Weihnachten!


18. DEZEMBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Im Rahmen des diesjährigen Berlin Mural Festes (BMF) 2019 wurden Hausfassaden in Berlin-Marzahn-Hellersdorf angemalt. Hier die Fotos der neuen bunten Wandbilder anschauen.


17. DEZEMBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Die Fotos von Friedrichshafen im Nebel sind online – Auf der Bodenseeseite nach unten scrollen und die neuen Fotos anschauen.


16. DEZEMBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Die Fotos von Meersburg am Bodensee sind online. Einfach auf der Bodenseeseite nach unten scrollen und die neuen Fotos anschauen.


19. NOVEMBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Lust auf Herbststimmung am Bodensee? Jetzt neue Fotos von Hagnau am Bodensee anschauen!


02. NOVEMBER 2019 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Juhu – Meine neuen Visitenkarten für "die Lisa Walther – Kinderbücher mit Herz" sind angekommen.


01. NOVEMBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Meine neuen Visitenkarten für "die Lisa Walther – Fotografie" sind druckfrisch aus der Druckerei gekommen.


23. OKTOBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Das neue Logo für "die Lisa Walther - Fotografie" ist fertig gestaltet.


07. OKTOBER 2019 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Die Buch-Welt wurde bearbeitet und aktualisiert. Auch das Logo wurde angepasst. Schau dir hier die neue Übersicht an.


06. OKTOBER 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Dieses Jahr steht die Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg unter dem Thema "Fabelhafte Märchenwelt. Es gibt Kürbis-Skulpturen u.a. vom gestiefelten Kater, Medusa, Pumuckl, Peter Pan und Gandalf. Hier geht es zu den Fotos.


30. SEPTEMBER 2o19 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Am Wochenende war auf dem Buckenberg in Pforzheim der 12. Internationale German Cup für Heißluftballone mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Abends gab es noch das Night Glow der Ballone. Hier geht es zu den Fotos.


14. SEPTEMBER 2o19 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Vom 08. August bis zum 15. September 2019 wird das Barockschloss Karlsruhe noch mit verschiedenen Projektionen und Videomappings angestrahlt. Hier geht es zu meinen Fotos der Schlosslichtspiele Karlsruhe.


23. AUGUST 2o19 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Ein neues Rätsel für Kinder ist online – Deine Aufgabe ist es, dich nicht verwirren zu lassen.


14. AUGUST 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Ich habe wieder neue Grafittis in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe entdeckt – Hier geht es zu den Streetarts Karlsruhe.


12. AUGUST 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Seit 1999 findet das Oldtimer-Treffen zum Tribut an Carl Benz in Karlsruhe vor dem Schloss statt. Dieses Jahr war ich dort mit meiner Kamera unterwegs. Hier geht es zur Bildergalerie des Oldtimer-Treffens vom 11. August 2019.


05. AUGUST 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Für weitere Fotos in der Rubrik "Natur und Tiere" war ich beim Wildgehege Büchenbronn– Hier geht es zu den Fotos.


27. JULI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Ich habe wieder einige neue Streetarts, Grafittis und Kunst aus Berlin hochgeladen. Die meisten der Fotos habe ich im Stadtteil Kreuzberg fotografiert. Hier geht es zu den Fotos: Streetarts, Grafittis und Kunst.


27. JULI 2o19 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Nur noch 15 Exemplare von meinem ersten Kinderbuch "Der kleine Piepmatz" sind erhältlich! Bestelle jetzt noch ein Buch!


15. JULI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Weitere Naturfotos sind online. Hier geht es zu den Fotos: Natur- und Tierfotos.


06. JULI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Abendstimmung im Park? Hier geht es zu den Fotos: Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe.


02. JULI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Ich habe mal wieder Streetarts und Graffitis in Karlsruhe entdeckt. Hier geht es zu den Fotos: Streetart Karlsruhe.


15. JUNI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Sehenswert und gut zum Fotografieren ist die französischen Stadt Wissembourg / Weißenburg mit der Abteikirche St. Peter und Paul, das Salzhaus, das Rathaus, die Häuser am Quai Anselmann und der Lauterkanal. Hier geht es zu den Fotos: Wissembourg.


06. JUNI 2o19 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Heute habe ich meine ersten Entwürfe für ein neues Kinderbuch gezeichnet.


12. MAI 2o19 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Auf der Suche nach einem neuen Kinderbuch? Jetzt "Familie Wolle zieht um" bestellen und das Abenteuer des Umzuges der Schaffamilie Wolle auf eine neue Weide miterleben. Hier geht es zur Buchbestellung.


01. MAI 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Bei herrlichem Wetter war ich heute beim Schloss Favorit. Hier geht es zu den Fotos: Schloss Favorite in Rastatt.


19. MÄRZ 2o19 – NEUES AUS DER BUCH-WELT:

Wow! Von meinem ersten Kinderbuch "Der kleine Piepmatz" sind nur noch wenige Exemplare erhältlich! Jetzt noch ein Buch bestellen, bevor es keine mehr gibt!


17. MÄRZ 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Ich war auf der Suche nach Streetarts in Mannheim unterwegs. Leider hat es so stark geregnet, dass ich die Fototour abbrechen musste. Hier die Hausfassaden und Murals, die ich bisher in Mannheim gefunden und fotografiert habe: Streetart Mannheim.


09. januar 2019 – NEUES AUS DER FOTO-WELT:

Am 4. Januar war ich beim erstmalig stattfindenden Christmas Garden in Stuttgart. Hier ein kleiner Einblick in den Stuttgarter Christmas Garden 2018/19: Lichter im Christmas Garden Stuttgart.


01. JANUAR 2019 – NEUES AUS DER LISA-WELT:

die Lisa Walther, der kleine Piepmatz und die Schaffamilie Wolle wünscht dir einen guten Start ins Jahr 2019!